Der Nikolaus war da!!!!

Pünktlich zum Nikolaustag den 6. Dezember hat ein äußerst großzügiger Nikolaus die Grundschule Gmund besucht bzw. beschenkt.

Im Namen aller Erwachsenen und Kinder möchte ich mich ganz herzlich bedanken bei Frau Bauer- unserer Elternbeiratsvorsitzenden und allen ihren fleißigen Helfern aus dem Elternbeirat und dem Förderverein für die Organisation und den guten Draht zum Nikolaus. In den selbst mitgebrachten Nikolaussocken fanden die Kinder neben dem fair gehandelten Nikolaus auch Äpfel, Nüsse und Mandarinen, die größtenteils sofort verspeist wurden. Außerdem wurden alle Kinder mit einem eigenen Buch wie dem „Weihnachts-ABC mit dem Fuchs“, den „Olchis“, dem „Cowboy Klaus“, dem „ Vamperl“ oder der „Petronella Apfelmus“ beglückt und fingen auch gleich an zu schmökern. Diese Bücher begleiten viele Kinder nun durch die Adventszeit und öffnen sicherlich bei so manchem Kind die ein oder andere Tür ins Reich des Lesens.

Zu den meisten Büchern gibt es bei Antolin unter https://antolin.westermann.de/news/weihnachtsquiz/ankuendigung_mit_links.jsp wunderschöne Adventskalender, bei denen man jeden Tag ein weiteres Türchen öffnen kann, wenn man das entsprechende Kapitel gelesen hat. Unter https://antolin.westermann.de/news/weihnachtsquiz/weihnachtsquiz.jsp?chr_book_id=260  findet man z.B. diesen Kalender zur Petronella Apfelmus´ 24 weihnachtliche Geschichten.