Mitmachausstellung „Holz“ im Kindermuseum

Mai 2022

Im Mai besuchte die Klassen 2a und 3a die Mitmachausstellung „Holz“ im Münchner Kindermuseum. Viele Informationen, aber vor allem auch das „Selbermachen“ stand im Vordergrund dieser Ausstellung. So durften die Kinder sich anhören und anschaulich erleben, wie wichtig der nachwachsende Rohstoff Holz ist und wofür Menschen und Tiere Holz brauchen. Anschaulich wurde gezeigt wie eine Pflanze CO2 aufnimmt und in Sauerstoff umwandelt. Ein Tipi, aber auch kleine Segelschiffchen konnte man selbst bauen und schwimmen lassen. Außerdem lernten die Kinder die Papierwespe kennen. Wie diese Tiere auch durften die Kinder aus Spänen und Kleister ihre eigenen „Wespennester“ herstellen.

Alle Informationen zu dieser tollen Ausstellung, die noch bis Juli läuft und die man gut auch ein zweites Mal besuchen kann, findet man unter https://www.kindermuseum-muenchen.de/?ausstellung=holz