Lesewettbewerb

Auch dieses Jahr findet wieder der Lesewettbewerb der 3. Klassen für den gesamten Landkreis Miesbach statt. Dafür haben sich unsere 3. Klassen gut vorbereitet und im Klassenverband die zwei besten Leser der jeweiligen Klassen gekürt. Schließlich ging es dann am Mittwoch vor den Ferien darum, unseren Schulsieger unter den besten vier Lesern herauszufinden. Jeder Vortrag bestand aus einem selbstgewählten Buchausschnitt und einer unbekannten Geschichte, die vor einer dreiköpfigen Schuljury vorgetragen werden mussten. Das war ganz schön aufregend, weil auch noch drei Schulklassen zuhörten. Alle vier Teilnehmer gaben ihr Bestes und zogen die Zuhörer in ihren Bann. Letztendlich entschied sich die Jury für Hilde aus der 3a, die uns nun am 11. März in Miesbach vertreten wird. Wir drücken dir alle den Daumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Send Comment