Schlittschuhtage

Schlittschuhtage  an  der  Grundschule

Im Januar durften am Montag und Dienstag alle 90 Kinder der a-Klassen und am Mittwoch und Donnerstag die 90 Kinder der b-Klassen zusammen mit ihren Lehrkräften und vielen helfenden Eltern zum Schlittschuhfahren in die Eishalle nach Bad Tölz.

Die Schlittschuhtage waren für die großen und kleinen Schulkinder ein ganz tolles sportliches Gemeinschaftserlebnis und alle Kinder, ob Anfänger, Könner oder Eishockeyspieler haben diese Sportart entweder neu für sich entdeckt oder auch weiter verbessert. Nach zwei Tagen konnten alle Kinder ohne Schiebehilfe übers Eis flitzen und hatten sichtlich Spaß an dieser flotten Bewegung. Es war für uns alle schön zu sehen, was für ein tolles Miteinander da an den jeweiligen zwei Tagen unter den Kindern entstanden ist.

 

Vielen Dank an alle Lehrkräfte, die auf und neben dem Eis die Kinder unterstützt, Schuhe gebunden, Helme und Handschuhe angepasst haben und allen „Bedürftigen“ mit Rat und Tat zur Seite standen. Derselbe Dank geht auch an alle Mamas und Papas, die ebenfalls super mitgeholfen haben und an unsere großzügige Gemeinde für die Übernahme der Buskosten.

Im Anschluss an die Schlittschuhtage besprachen viele Klassen die zwei Tage nochmal nach, schrieben Texte dazu oder malten Bilder. Von allen Seiten schallte es sehr positiv : Es hat soooo viel Spaß gemacht; ich kann jetzt richtig gut fahren, obwohl ich noch nie auf Schlittschuhen stand; ich will gleich wieder gehen am Wochenende mit meinen Eltern; voll toll, dass es den Eisplatz in Finsterwald gibt, da kann ich jetzt mal schnell am Nachmittag hin; vielen Dank, dass du mir das Schlittschuhfahren beigebracht hast; uns noch vieles mehr !